über mich

Damit Ihr (wenn Ihr mich noch nicht kennt) überhaupt wisst wer ich bin stelle ich mich hier kurz vor.

Ich heiße Ines, bin 19 Jahre alt und komme aus Dresden, wo ich bisher mein ganzes Leben gewohnt habe. Warum also nach Mosambik?
Zuerst einmal war klar, das ich nach dem Abi, was ich 2014 gemacht habe, "weg" wollte und etwas von der Welt sehen will, da ich sehr gerne reise und nach zwölf Jahren Schule erstmal etwas total Anderes machen wollte. Nach langem Suchen und Überlegen entschied ich mich schließlich gegen Work&Travel oder Ähnliches, sondern für weltwärts, da ich hier das Gefühl habe einerseits etwas Sinnvolles während des Jahres zu machen, und zudem denke, das weltwärts einem wirklich ermöglicht in eine neue Kultur einzutauchen.
Da ich Spanisch schon ganz gut kann, schied Lateinamerika bei der Wahl des Landes/Kontinents schon bald aus, da ich mir zudem erhoffe durch das Auslandsjahr eine neue Sprache (neben Englisch und Spanisch) zu lernen. Irgendwie bin ich dann auf Afrika gekommen und schließlich auf Mosambik-das eigentlich durch das Welthaus (meine Entsendeorganisation). Jetzt wird also Portugiesisch gelernt :)
Neben dem Reisen und den Sprachen, interessiere ich mich für ziemlich viel und ich liebe es neue Dinge auszuprobieren. Ich bin weniger Perfektionist und fange dafür lieber tausende Sachen an und habe teilweise utopische bzw. einfach zu viele Ideen. Ich bin z.B. gerade dabei ein wenig Gitarre spielen zu lernen, würde aber so gern auch mal Segeln , Bienen halten, Lernen wie man in der Wildnis überlebt, usw. usw. ...
Außerdem ist ein Leben ohne Fahrrad für mich kaum vorstellbar- mal sehen wie das in Mosambik wird :) 

Wenn Ihr mehr wissen wollt fragt mich doch einfach!

5 Kommentare:

  1. Hallo Ines :)
    Schön, dass du jetzt einen Blog hast, auf dem man dich verfolgen kann! Ich werde es jedenfalls tun ;)
    Ich wünsch dir jetzt schonmal vorweg ein schönes und erlebnisreiches Jahr in Mosambik, ohne unerfreuliche Zwischenfälle und/oder Krankheiten, sowie dass du auf viele nette und gastfreundliche Menschen triffst!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ines! jetzt hab ich ihn zum ersten mal gesehen, deinen blog :D cooooole Sache, mal sehen wie oft ich so Internet habe in Chile, ich werde immer gepannt vorm Bildschirm hängen ^_^ ach und ich freu mich schon wahnsinnig auf ein paar letzte jogastunden mit dir und auf eine fette Abschiedsfeier :D
    deine finebiene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    ich freue mich über Deine Internetseite, wo ich immer mal nachschauen kann wie es Dir geht.
    Vermisse Dich aber jetzt schon.
    Deine kleine Senfi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,
    werde gespannt deine Beiträge im Blog verfolgen, freue mich auf interessante Berichet und tolle Fotos. Pass auf dich auf! Salu2, Carolin (Sra. H)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin eben auf deine seite gekommen und werde alles in ruhe lesen..freu mich drauf..

    AntwortenLöschen