Dienstag, 11. November 2014

Mosambik, Land der Traumstrände (Ein Wochenende in Bilene)




Letztes Wochenende fuhren Monja und ich nach Bilene, von dessem schönem Strand uns schon oft vorgeschwärmt wurde. Zu Recht! Feiner, fast weißer Sand, Palmen , die sich sanft im Wind wiegen und türkisfarbenes Wasser. Wenn man nicht wüsste, das Bilene in Mosambik liegt, könnte man fast meinen man befindet sich auf einer Südseeinsel. Ich hätte vor allem viel mehr Touristen und Leute am Strand erwartet, doch abgesehen von den Jetskis und Booten auf dem Wasser war es recht entspannt. Am Sonntag bekam ich dann zum ersten Mal richtige afrikanische Hitze zu spüren. Wie viel Grad genau es waren kann ich nicht sagen, doch der Sand am Strand war so heiß, das man kaum darauf laufen konnte. So lagen wir regungslos im Schatten am Strand oder ließen uns im Meer treiben. Das Wasser ist fast ganz ruhig und es gibt kaum Wellengang, da der Strand etwas abgetrennt vom Meer ist und in einer Bucht liegt. Außerdem ist das Wasser echt flach und man kann sehr weit reinlaufen. Bilene ist also definitiv empfehlenswert wenn man weiße Strände, flaches Wasser und entspannte Strandtage mag! (Nur mal so ein Tipp für eine Mosambikreise :D )

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen